Unsere Tiere – Limmo

Der Sommerweidebetrieb hat begonnen und unsere Herde ist wieder im Einsatz für die Landschaftspflege.

Da unsere Kuh Limmo in diesem Jahr das erste Kalb hatte, wird sie gleich mit vorgestellt. Sie sieht etwas anders aus als die anderen Hinterwälderrinder. In ihrer Ahnentafel war einmal ein Limousin-Bulle dabei. Dies ist eine Rinderrasse aus Frankreich, die für ihre knackigen Hinterteile bekannt ist. Nach einem Jahr mit einer Kalb-Babypause war sie in diesem Jahr die erste beim Kalben und hat ein rotes Bullenkalb von Horaz bekommen. Aufgrund ihrer Französischen Wurzeln hat das Kalb keine Blässe mehr abbekommen. Limmo ist inzwischen eine ruhige unauffällige Kuh mit freundlichem Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie folgende Gleichung (Spamschutz) *