Naturkundliche Exkursion ins Molsberger Tal.

Zustandserfassung im Naturschutzgebiet Molsberger Tal und Landschaftspflege mit Rindern.

 

Sonntag ,den 09.06.13 um 14.00 Uhr, Treffpunkt Wanderparkplatz am Ortseingang von Förrenbach.

 

Die Referenten:

 

Dr Peter Titze hat in den 80 ziger Jahren im Naturschutzgebiet Oberes Molsberger Tal geforscht, bei der Exkursion berichte er über seine Erfahrungen und geht auf die aktuelle Entwicklung ein.

 

Rainer Wölfel leitet das Beweidungsprojekt des Naturschutzzentrums Wengleinpark mit Rindern im Molsberger Tal und stellt die Rinderbeweidung zur Landschaftspflege vor.

 

Die Zuhörer erwartet ein spannender Einblick in die Landschaftsgeschichte und -entwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie folgende Gleichung (Spamschutz) *