Kuhflüstern

wir freuen uns, dass Philipp Wenz einer der berühmtesten „Kuhtreiber“  Deutschlands bei uns am 25/26. September wieder ein Seminar für Rinderhalter durchführt.  Seine  Methode nennt sich „LowStressStockmanship“  Er beschreibt das Seminar wie folgt:

„Diese innovative Methode zum Arbeiten mit Weidetieren ermöglicht ein ruhiges, sicheres und effizientes Arbeiten mit Weidetieren aller Altersgruppen, auf der Weide und im Stall/Korral, mit Herden und Einzeltieren. Die Teilnehmer lernen vormittags die theoretischen Grundlagen kennen und wenden nachmittags das Gelernte praktisch an. Am 1. Tag geht es Schwerpunkmäßig um die Arbeit auf großen Flächen (Weiden) und am 2. um den Umgang mit den Tieren im Korral.“

Derzeit sind noch ein paar Restplätze frei:
Informationen & Anmeldung (erforderlich, max. Teilnehmer) bei: Philipp Wenz, Tel. 039829/22594, info@stockmanship.de, www.stockmanship.de

wenz2013Unsere Kühe kennen die Methode des stressarmen Treibens schon und stehen den Seminarteilnehmern als Trainingsteam gerne zur Verfügung.

Am Samstag gibt es auch noch ein Einführungsseminar  von Philipp Wenz, exklusiv für unsere Hutangerpaten. Hier können die Teilnehmer erste Erfahrungen im Umgang mit Kühen sammeln. Eine Anmeldungen ist hierfür  ist bei uns im Naturschutzzentrum erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie folgende Gleichung (Spamschutz) *