Weidelandschaften

Am Mittwoch, den 07. Februar bin ich um 19.30 Uhr mit einem Vortrag im Naturkundehaus in Nürnberger Tiergarten, Veranstalter ist die Bund Naturschutz Kreisgruppe Nürnberg.

Es geht natürlich um die Hutanger im Nürnberger LandHinterhaslach, die historischen Rinderweiden prägen das Landschaftsbild der Hersbrucker Alb bis in die heutige Zeit.

Im Vortrag gehe ich auf die Geschichte des Hirtenwesens der Region ein und stelle das Hutangerprojekt vor. Es gibt auch wieder viele Bilder von Kühen,  Hutangern und seltenen Tier- und Pflanzenarten.

Am Schluss stelle ich auch auf unser Praxisbeispiel der Kombination von Landschaftspflege und  Qualitätsfleischerzeugung vor.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 1 = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>