Spende für Hutangerprojekt

Wir freuen uns über eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Sparkasse Nürnberg. Das Geld wurde beim „Tag der offenen Tür“ der Geschäftsstelle Hohenstadt gesammelt und sollte einem Naturschutzprojekt in der Gemeinde Pommelsbrunn zu Gute kommen.

Unsere Rinder beweiden seit 2012 die Mühlkoppe bei Pommelsbrunn und sorgen dafür, dass der Lebensraum für seltene Tierarten erhalten bleibt. Seit diesem Jahr führen wir auch Landschaftspflegebeweidung auf weiteren Flächen im Arzloher Tal durch, damit der einzigartige Charakter des Tals erhalten bleibt und es nicht zuwächst. Dafür benötigten wir eine weitere mobile Zaunanlage. Die Spenden der Sparkasse Nürnberg helfen uns schon seit Jahrzehnten dabei, unsere umfassenden Aufgaben im Naturschutz und bei der Umweltbildung zu finanzieren.

Vielen Dank für die langjährige Unterstützung.

zaunArzlohe

 

 

 

 

Foto: Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Manuel Friedrich mit dem Vorstand des Naturschutzzentrums Karl Heinlein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie folgende Gleichung (Spamschutz) *